Ruth Imholz

Ruth Imholz Strinati (leadvocals and percussions)

 

Musik ist etwas Grossartiges, berauschend für die Seele und inspirierend für alle Sinne. Ich war neben diversen Projekten über zehn Jahre bei der Band Blue Tonic engagiert. Nach dessen Auflösung habe ich mich kurzerhand mit Karl zusammengetan und SoulSelection gegründet. Neben Soul und Funk mag ich Sounds von Pat Metheny über Steely Dan bis zu Debussy. Ich liebe einfach groovige Tunes und lebe meine Leidenschaft für Musik am liebsten auf der Bühne aus, zusammen mit meiner Band. Manche behaupten, ich vereine optimalst musikalische Leidenschaft mit sinnlicher Power ;-)

Liliane Wanner

Liliane Wanner (Tenor- und BaritonSax, backing vocals)

 

Eigentlich wollte ich schon seit frühster Kindheit Blockflötistin werden. Mein Vater verhinderte dies jedoch erfolgreich, indem er mich bei der Stadtjugendmusik Zürich anmeldete und mir von Anfang an das Saxofon aufschwatzte. Und so marschierte ich über Jahre beim Sechseläuten mit. Als 15-jährige wollte ich dann meinen Horizont erweitern und meldete mich bei einer Rock'n'Roll Band, in der Hoffnung aufgenommen zu werden. Seit da gibt es für mich nur noch eines: "Let's Fetz!"...obwohl ....Blockflöte wäre doch auch schön gewesen...

Karl Weber

Karl Weber (Keyboards and vocals)

 

Geprägt durch musikalische Jugendjahre von JSBach über Prince bis zu FZappa teile ich Musik nur noch in gut (was mich anspricht) und schlecht (was mich langweilt) ein. Schon lange sitze (oder stehe) ich vor Tastaturen, ob nun über Hammermechanik oder Elektronik mit der „Aussenwelt“ verbunden, ist in der digitalen Welt nur noch eine Frage des gewünschten musikalischen Ausdrucks (und des Transports).

In Bands spiele ich seit rund 25 Jahren und wünsche mir weitere 25 Jahre für die Zukunft! Für mich ist es immer noch die intensivste Kommunikation mit Gleichgesinnten Menschen. Freude kommt dabei immer dann auf, wenn Groove und Harmonie auch das Publikum beglücken kann :-)

Dany Mühlebach

Dany Mühlebach (drums)

 

Angefangen während meiner Jugendjahre mit Handharmonika, entdeckte ich mit 15 Jahren meine Leidenschaft zum Schlagzeug. Nach zwei Jahren Selbststudium entschied ich mich für eine professionelle Ausbildung. Seither spielte ich mit vielen tollen Bands und Musiker/Innen wie Yvonne Moor, Paul Camilleri, The Frank Tender Band, Eric Lee, Suzanne Klee usw.. Zur Zeit freue ich mich mit der groovig, souligen Band „SoulSelection“ unterwegs zu sein. www.muehlebach.eu

 

Bruno Mühl

Bruno Mühl (bass and backing vocals)

 

Mit 13 Jahren spielte ich in der ersten Band 'The HotSausages'. Mit 16 Jahren löste sich die Band auf. Als der ehemalige Bandleader 44 Jahre alt wurde, kam ihm die Idee für seine Geburtstagparty die damalige Band wieder auferstehen zu lassen. Der Spass am Spielen war so gross, dass wir wiederum einige Jahre zusammen blieben. Nach der erneuten Auflösung von 'The HotSausages' machte ich mich auf die Suche nach anderen Gruppen da ich nicht mehr auf LiveSound verzichten wollte. Die Bands der letzen Jahre waren GlassUnion (Rockpop), SadSeagull und Deepsouth (Countryrock). Heute spiele ich bei WhitesandBlues und SoulSelection

Christian Bolliger

Christian Bolliger (guitar and backing vocals)

 

Ich spiele seit mehr als 25 Jahren in verschiedenen Bands. Dabei habe ich mich mich von Blues über Rock, düstere Independent Sounds und anderes bis zum Jazz-Funk und natürlich Soul durchgehangelt...Heute gehts mir wie Karl: Ich spiele nur noch, was mir und dem Publikum Spass macht. Und SoulSelection macht definitiv Spass!